Christel03_tn0
Beckenvorstellung

Meine Anlage besteht derzeit aus 6 großen Aquarien. Auf Bild Nr. 1 ist ein 800-Liter-Becken zu sehen, dass in meinem Arbeitszimmer steht. Dieses Aquarium ist vollständig aus Plexiglas gebaut, ebenso die Abdeckung. Ich liebe es, wenn meine Aquarien gut bepflanzt sind. In diesem Aquarium pflege ich vorwiegend Platys und einige Corydoras-Arten.

In meinem Aquariumkeller halte ich mich etwa zweimal wöchentlich abends auf, hier fühle ich mich wohl. Das Kürzen der Pflanzen und der regelmäßige Wasserwechsel machen natürlich ein bisschen Arbeit, aber dabei kann ich mich gut entspannen. Die auf dem Bild zu sehende Anlage (gut 2000 Liter Inhalt) besteht aus zwei Teilen, die der Aquarienbauer vor Ort über Eck geklebt hat. Auch hier konzentriere ich mich auf das Pflanzenwachstum, aber natürlich habe ich auch meine Freude an den Fischen wie Labyrinther, viele Welse, Salmler, Skalare und Lebendgebärende. Meine Lieblingsfische sind die Barben Puntius denisonii. Bilder 3 und 4 zeigen Ausschnitte dieser Anlage. Auf Bild 5 ist zu sehen, wie Crinum calamistratum zum Blühen kommt. Und auf Bild 6 laichen gerade meine Skalare. Im Sommer habe ich auch meine Freude an meinem kleinen Gartenteich (Bild 7).

« Back to home